Wir ziehen um!

Ab 1. April ist die Geschäftstelle in Altenerding Hofmarktplatz 4.
Unser neuer Internetauftritt wurde ebenfalls renoviert und ist ab sofort unter der neuen Intenet-Adresse erreichbar.
Die Seiten werden im neuen Design, gleichartig wie der Gesamt-BN und seine Kreis- und Ortsgruppen erstellt.

Besuchen Sie uns unter:  www.erding.bund-naturschutz.de/

Die von Ihnen aufgerufene Seite wird nicht mehr weiter aktualisiert.
Hinweis:  Nach 15 Sekunden werden Sie automatisch weitergeleitet.

Einwendungen gegen die Nordumfahrung siehe Spalte Aktuelles

Wer mitmachen will, für den organisiert Tagwerk Aktionsbusse. Mit unserer Unterstützung bleibt der Fahrpreis günstig:
Wir haben es satt

+ Aktionsbusse zur Demo „Wir haben es satt!“ am 17.1. in Berlin – Fahren Sie mit!!!

Die Agrarindustrie ist weiter auf dem Vormarsch: Wenige globale Großkonzerne untergraben die Saatgut-Vielfalt und fördern die Gentechnik auf dem Acker. Investoren bauen immer neue industrielle Megaställe, in denen Tiere unter qualvollen Bedingungen leiden. Die Mächtigen dieser Welt planen auf dem G7-Gipfel und durch die Freihandelsabkommen TTIP und CETA die globale Industrialisierung der Landwirtschaft. Die Folgen sind allgegenwärtig: Immer mehr Bäuerinnen und Bauern müssen, hier und in den Ländern des Südens, ihre Höfe aufgeben. Billigfleisch überschwemmt die Märkte. Der Anbau von Monokulturen verdrängt den Regenwald. Ackerland wird zum Spekulationsobjekt. Der weltweite Hunger ist nach wie vor Fakt.

Aus diesem Grund findet auch im kommenden Jahr wieder die Großdemonstration „Wir haben es satt!“ in Berlin statt, und zwar am 17. Januar. Zu diesem Anlass organisieren verschiedene Bund Naturschutz-Kreisgruppen, die AbL und der TAGWERK e.V. wieder Aktionsbusse nach Berlin. Fahren Sie mit!!

Bus „Fürstenfeldbruck“: Abfahrt 17.01. Fürstenfeldbruck (Bahnhof), 1.00 Uhr, Langenbruck (Autobahnausfahrt/Pendlerparkplatz) ca. 1.45 Uhr, Ingolstadt Nord (Araltankstelle) ca. 2.15 Uhr

Bus „Mühldorf“: Abfahrt 16.01. Mühldorf (Bahnhof) 22.30 Uhr, Dorfen (Bahnhof) ca. 23.00 Uhr, Erding (Bahnhof) ca. 23.30 Uhr, Freising (Bahnhof) ca. 24.00 Uhr

Rückfahrt ab Berlin: Samstagabend, 17.01. ca. 22.00 Uhr

Kontakt und Anmeldung bei (bitte Name, Tel. und Zustiegsort angeben):
TAGWERK e.V./TAGWERK Ökoservice
Andrea Schneider

Tel.: 08081/9379-56; Fax: 08081/9379-55; email: oekoservice@tagwerk.net

Neues unter: (Ansprechpartner, Mitgliedergewinnung, Gentechnik usw). href="http://intern.bund-naturschutz.de" class="imText" target= "_blank">http://intern.bund-naturschutz.de
Link zu den  : Terminen auf Landesgruppenebene