Bund Naturschutz
Ortsgruppe Erding

Die Kreisstadt Erding liegt am Rande der Münchner Schotterebene. Die Sempt durchfließt sie von Süd nach Nord. Die Umgebung ist geprägt von intensiver Landwirtschaft, vorwiegend Mais und Getreideanbau. Der Bau des Flughafen München II bewirkte einen fortschreitenden Siedlungs und Straßenbau auf Kosten der Natur.

Teile des Landschaftsschutzgebietes Sempttal gehören zum Stadtgebiet.
1984 wurde die Ortsgruppe Erding gegründet. Sie hat z.Zt. ca. 1886 Mitglieder und Förderer. Hauptaufgaben sind Stellungnahmen zu Bebauungsplänen und der Amphibienschutz.

Geplante Projekte sind die Bachpatenschaft für das Schollbächlein und der Wiederaufbau einer Kindergruppe.
 
Wir ziehen um!

Ab 1. April ist die Geschäftstelle der Kreisgruppe Erding in Altenerding Hofmarktplatz 4.
Unser neuer Internetauftritt wurde ebenfalls renoviert und ist ab sofort unter der neuen Intenet-Adresse erreichbar.
Die Seiten werden im neuen Design, gleichartig wie der Gesamt-BN und seine Kreis- und Ortsgruppen erstellt.

Besuchen Sie uns unter:  www.erding.bund-naturschutz.de/

Die von Ihnen aufgerufene Seite wird nicht mehr weiter aktualisiert.
Hinweis:  Nach 15 Sekunden werden Sie automatisch weitergeleitet.

 

Norbert Renate Helga
1. Vorsitzender
Norbert Hufschmid
Steinmetz
Tel: 08122 5187

 

2. Vorsitzende
Dr. Renate Poeschel
Ärztin
Kassierer
Helga Bierl
.....
 

 

Termine:  bitte beachten sie  die Terminseite unter Aktuelles