Ortsgruppe
Taufkirchen
Besuch im Botanischen Garten

Dem Frühling und Schmetterlingen erfolgreich auf der Spur!

Die Ortsgruppe Taufkirchen-Holzland des BN besichtigte am Sonntag, 18.03.2006 den Botanischen Garten in München

Die Suche nach dem Frühling war mit Überraschungen verbunden. Der Andrang für die Schmetterlingsschau war derartig groß, dass teilweise eine Stunde Wartezeit in Kauf genommen werden musste. Wir waren gerade noch rechtzeitig da und konnten uns von den umherschwirrenden exotischen Schmetterlingen begeistern lassen. Die Größe und das einmalige Farbenspiel, ließ Jung und Alt nicht mehr los.

Auch wenn dies keine heimischen Arten waren, so war zu beobachten, dass Familien mit Kindern spielerisch den Tieren und der Natur näher kamen und sich sehr begeisterten. Natürlich waren die anschließenden Gewächshäuser wie zu jeder Jahreszeit sehenswert, hier blühten gerade die Kamelien, Mimosen und vieles andere. Außerdem konnten tatsächlich zahlreiche Vorfrühlingsblüher wie die Christrosen, Wildkrokuswiesen mit Schneeglöckchen und Zaubernüsse im Freien besichtigt werden.

Als Tipp für das nächste Jahr – vormerken und im März hinfahren

zur Pflanzenseite