Bund Naturschutz
Wörth / Hörlkofen
Die Gemeinde Wörth liegt im Süden des Landkreises Erding. Trotz starkem Siedlungsdruck haben sich noch ländliche Bereiche erhalten.
Für den Naturschutz besonders interessant sind: Im Westen der Gemeinde das Landschaftsschutzgebiet Sempt/Schwillachtal (Wörther Moos), mit seinen Feuchtflächen. Im Norden der idyllische Kronbergbach, im Osten der Hörlkofener Wald, in dem das Flüsschen Strogn entspringt und im Süden der Waldrand von Sonnendorf mit seinen Amphibien. 1986 gründeten wir den "Arbeitskreis Natur", aus dem 1989 unsere BN Ortsgruppe hervorging.

Wir haben z.Zt. 126 Mitglieder und Förderer. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Landschafts- und Artenschutz.
Max Schmid Monika Wenger Monika Wenger Jürgen Marz
1. Vorsitzender
Max Schmid
 
2. Vorsitzende
Monika Wenger
  Diplom-Pädagogin
Beisitzerin
Claudia Winkler
Apothekerin
Kassier
Jürgen Marz
Diplom-Biologe

Wir ziehen um!

Ab 1. April ist die Geschäftstelle der Kreisgruppe Erding in Altenerding Hofmarktplatz 4.
Unser neuer Internetauftritt wurde ebenfalls renoviert und ist ab sofort unter der neuen Internet-Adresse erreichbar.
Die Seiten werden im neuen Design, gleichartig wie der Gesamt-BN und seine Kreis- und Ortsgruppen erstellt.

Besuchen Sie uns unter:  www.erding.bund-naturschutz.de/

Die von Ihnen aufgerufene Seite wird nicht mehr weiter aktualisiert.
Hinweis:  Nach ca.15 Sekunden werden Sie automatisch weitergeleitet.